Seit zwei Wochen hab ich mir vorgenommen, endlich mal bei Rums dabei zu sein, aber da Donnerstags immer mein langer Arbeitstag ist, hab ich es nie geschafft.
Aber heute bin ich endlich mal mit dabei und zeige euch diese Mutterpasshülle die ich mir vor zwei Wochen geschneidert und bestickt habe.
Es ist ja nicht so, dass ich den Mutterpass erst seit gestern mit mir herum trage. Eigentlich wollte ich mir auch schon vor Monaten so eine schöne Mutterpasshülle nähen, aber irgendwie war alles andere dann doch immer wichtiger. Und so verging die Zeit und in der 28. SSW kam dann die Frage auf: Lohnt sich das eigentlich noch???
Doch es lohnt sich und ich freue mich sooo sehr, dass ich meinen Mutterpass nun so hübsch verpackt habe. Vorallem hat alles sein eigenes Fach.
Die Ultraschalbilder, die Versichertenkarte und der Impfausweis.
Und durch den praktischen Verschluss mit einem roten Kam Snap (ich liebe diese Dinger!!!) kann auch nichts mehr rausfallen, oder irgendwas anderes in den Mutterpass hineinruschen in den Wirren meiner Handtasche.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Stickdatei her habe.
Den Filz für die Hülle verdanke ich übrigens einer großen Drogeriemarkt-Kette. Da gab es als Begrüßungsgeschenk für alle Schwangeren so ein Sammelmäppchen mit Gutscheinen und so, wofür auch immer. Da es aber größer war als der Mutterpass, konnte ich den tollen Filz zurecht schneiden und ihm zu neuem Leben verhelfen.
Schluss endlich muss ich sagen: Es hat sich sehr gelohnt sie auch jetzt noch anzufertigen und es ist jedes Mal eine Freude, wenn ich ihn aus meiner Handtasche herausholen darf! :-)
So und nun geh ich schnell mal schauen, was die anderen Ladies heute so bei Rums reinstellen.
Schönen Tag euch allen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen