Was eine lausige Bloggerin ich doch bin ...!
Da ist mein letzter Post doch tatsächlich fast 2 Monate her - unfassbar!!!
Man könnte denken, ich hätte gar keine Zeit gehabt, neue Nähwerke zu schaffen. Dabei hab ich in den letzten Monaten in jeder freien Minute genäht, denn meine persönliche "To-Sew"- Liste bis zum errechneten Geburtstermin schien unendlich lang zu sein und mir fielen immer mehr Dinge ein, die unbedingt noch genäht werden mussten.
So blieb aber neben dem Nähen keine Zeit zum Bloggen. :-(
Einige Tag habe ich nun noch bis zum ET und die kleine Maus scheint auch nicht das Bedürfnis zu haben, schon eher in Mamas selbstgenähte Kleidung zu schlüpfen, so dass mir nun noch genug Zeit bleibt, euch in aller Ruhe die vielen schönen Werke zu zeigen, die in den letzten Monaten in meinem Nähstübchen entstanden sind.
Anfangen möchte ich heute mit ein paar Dingen, die ich für unseren Familienzuwachs genäht habe.
Hier ein Erstlings-Outfit mit Strampelhose, Shirt und Mützchen.
Die Strampelhose, aus weichem Nicky-Stoff und Jersey-Einsatz, ist nach dem Schnitt von Klimperklein.
Damit die Hose möglichst lange getragen werden kann, habe ich extra lange Beinbündchen angenäht und die Träger mit dreifachen Kamsnaps versehen. Die wachsen ja aber auch soooo schnell die Kleinen ;-)
Das Shirt aus weichem Jersey mit schönem Pilzmuster und amerikanischem Ausschnitt habe ich als Abwandlung von Schnabelinas Regenbogenbody genäht. Ein super Schnitt, den Schnabelina da kostenlos zur Verfügung stellt. Kann ich einfach nur empfehlen!
Und natürlich darf auch ein Erstlingsmützchen nicht fehlen. Die Ansicht zeigt jedoch die Rückseite, denn auf der Vorderseite befindet sich der gestickte Name und der wird noch nicht verraten ;-). Der süße Schnitt entstammt der Ottobre 1/13.
Was darf bei Babys-Erstausstattung natürlich auch nicht fehlen? Eine kuschellig weiche Babydecke zum drauf oder drunter liegen. Eigentlich stand die zunächst gar nicht auf meiner "To-Sew"-Liste, aber als ich auf dem Holländischen Stoffmarkt diesen super flauschigen Microfleece entdeckt habe und mein allerliebster Ehemann ihn auch noch bezahlt hat, war es um mich geschehen! Noch einen passenden Baumwollstoff für die Rückseite und hier das Ergebnis:
Mal sehen, ob unsere kleine Maus sie genau so kuschelig findet wie der kleine Räuber, der wollte sie schon gar nicht mehr hergeben. ;-)
Und damit der Räuber auch nicht leer ausgeht, entstand an zwei weiteren Abenden diese Geschwisterkombination:
Beide Schnitte sind vor kurzem als Freebooks rausgekommen.
Die Knotenmütze (für Groß und Klein) gibts bei Charlotte Wunschkind als Mini B´s Knotenmützchen in Größe KU 37-54. Lediglich die Länge habe ich etwas variiert.
Der wirklich schnöne Halstuchschnitt in zwei Größen stammt von Lena alias Herr Fröhlich.
Und zu guter Letzt musste auch noch ein neuer Bezug für die Wickelauflage vom kleinen Räuber her, denn ins Schmetterling-Zimmer passte die Piraten Wickelauflage nicht mehr so richtig rein.
Hier das ganze Exemplar mit wechselbaren Wickelauflagen aus Frottee, die mit Klett angebracht werden.
Oben drauf gab's passend zur Zimmergestaltung Blumen und einen Schmetterling.
Hinten wird der Bezug mit Kamsnaps verschlossen und kann so jeder Zeit ganz schnell auch mal komplett in die Waschmaschiene wandern.
So, nun aber genug der Bilderflut für heute, morgen geht es weiter. Ich hoffe ihr schaut dann auch wieder vorbei.
Von meiner 22er-Liste kann ich mit der Strampelhose das Kreativprojekt Nr. 10 streichen. Hurra!
Hier noch mal die Schnittübersicht:
- Strampelhose von Klimperklein
- Shirt
als Abwandlung von Schnabelinas Regenbogenbody
- Mütze aus Ottobre 1/13
- Freebook Mini B´s Knotenmützchen bei Charlotte Wunschkind
- Halstuch nach dem Freebook von
Herr Fröhlich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen