Es ist schon einige Zeit her, dass der kleine Räuber vor mir stand und sagte: "Mama, kannst du mir eine Eule nähen? Und bitte in Rot!"
Vor ein paar Wochen bin ich diesem Wunsch dann endlich nach gekommen und es ist eine rote Kuscheleule für den kleinen Räuber entstanden.
Der superschöne Schnitt ist die Kulla von Kullaloo, wobei ich die Eule auf 75% verkleinert habe, da es ja eine Schmuseeule und kein Kissen werden sollte.
Mit Schlafaugen ...
und einer persönlichen Stickerei für den kleinen Räuber.
Auf der Rückseite habe ich noch eine kleine Tasche eingearbeitet, in der eine kleine Spieluhr Platz findet. Zieht man am Eulen-Schwänzchen erklingt so eine wunderschöne Melodie ;-). Zum Waschen kann sie aber auch entfernt werden, wenn man die Kam Snaps öffnet.
Vor ein paar Tagen durfte des Räubers-Eule dann auch mal mit in den Garten und ein bisschen die Sonne genießen.
"Und was ist mit dem Baby? Das braucht auch so eine Eule, sonst ist das Baby aber traurig!" Ich habe es schon kommen sehen, also hat Mama das Schnittmuster auf 57% verkleinert und eine zweite Eule genäht.
Da auch diese Eule eine persönliche Stickerei trägt, gibt's die für euch aber erst später zu sehen ;-).
So, nun kann ich schon wieder zwei Punkte von meiner 22er-Liste streichen (Kreativprojekt 5 und 6).
Und da es sich hier um ein Projekt für mein Söhnchen handelt, wandert es schnell noch in die Märzausgabe von Made for Boys.
Schnitt:
Kulla von Kullaloo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen