Mittwoch, 22. Januar 2014

Made 4 Boys 1/14

Für den neugeborenen Sohn einer Freundin gab es zur Geburt ein Mützchen-Halstuch-Set.



Fürs Foto musste mal wieder des Räubers Liebling herhalten. Natürlich ist Arthur beides noch zu groß und vermutlich auch dem kleinen Moritz, aber die Kleinen wachsen ja soooo schnell ...!


Die Zipfelmütze ist nach dem Lolletroll Ebook Wendemütze Lasse genäht.
Den Halstuchschnitt habe ich vor ein paar Jahren bereits selbst erstellt. Da ich bei Babys ein Knopf im Nacken immer ungüngstig fand, hat diese Variante den Knopf an der Seite. Bei dieser Ausführung gibt es sogar zwei Knöpfe, damit das Halstuch noch mitwachsen kann. Auch hierfür wurden natürlich wieder die tollen Kam Snaps von Snaply Nähkram verwendet.


Nach dem dieses süße Eulen-Set heute dem kleinen Moritz übergeben wurde, werde ich es nun bei Made4Boys posten. Schaut doch mal, was die anderen Jungsmamas im Januar alles so für ihre Boys zaubern! 

Schnitte:  Wendemütze Lasse von Lolletroll; Halstuch nach eigenem Schnittmuster
Materialien: Eulenjersey und Streifenjersey; Kam Snaps von Snaply Nähkram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen