Donnerstag, 21. August 2014

Lady Carolyn

In den vergangen zwei Wochen hatten wir unseren jährlichen Sommerurlaub (naja um ehrlich zu sein, hatte mein Mann seinen geplanten Sommerurlaub, ich bin ja zur Zeit immer zu Hause). Da wir mit unseren beiden Lütten lieber außerhalb der Hauptsaison verreisen machen wir in diesen "Daheimbleim-Urlauben" viele Tagesausflüge und nehmen uns ein paar Dinge vor, die wir schon immer mal machen wollten. 

Mein Herzensprojekt für diese zwei Wochen hieß: mal nur für mich Nähen! Ich hab noch sooo viele schöne Ebook für Damen hier liegen, die schon lange darauf warten endlich in die Realtität umgesetzt zu werden. Die ursprüngliche Idee war eine Schnabelina-Bag und einen Wildspitz zu nähen, da ich aber bei der letzten Kleiderschrank-Ausmistaktion noch ein paar Lücken in meiner Garderobe entdeckt habe, sollten diese nun endlich mal gefüllt werden. 
So sind ein paar schöne Dinge in den vergangen zwei Wochen entstanden, die ich euch in den nächsten Tagen hier nach und nach zeigen möchte. 

Den heutigen Anfgang macht diese Lady Carolyn:



Ich liebe sie jetzt schon heiß und innig, da ich total auf maritimen Look stehe. 

 
Das Schnittmuster ist von der lieben Maria von Mialuna die auch das die wunderbaren Comet-Ebooks heraus gebracht hat. Das besondere an diesem Shirt ist die überkreuzte Passé in die ich (hab mich zum ersten Mal dran getraut) eine Paspel eingearbeitet habe. 
Den Stoff hab ich neulig bei "Alles für selbstermacher" entdeckt und musste ihn einfach haben (findet ihr ihn auch sooo schön wie ich???). 


Das "i-Tüpfelchen" auf dieser Lady Carolyn sind die Ankerknöpfe. Diese verdanke ich einem kleinen Tauschgeschäft mit Cindy von Lemonland. Sie stellt diese Fimoknöpfe in liebevoller Handarbeit her, verkauft sie jedoch nicht. Als sie neulig jemanden suchte, der ihr ein paar Hibiskusblüten plotterte um diese dann gegen ein paar ihrer tollen Fimoknöpkes zu tauschen war ich sofort dabei. 
Ich finde diese Knöpfe einfach nur großartig und will mich irgendwann auch mal daran probieren, aber ... ihr wisst ja wie das mit der lieben Zeit ist ... und soooo schön, bekomme ich das bestimmt nicht hin. 


An dieser Stelle dir liebe Cindy vielen vielen Dank für diese tollen Anker-Knöpkes ich finde sie sind einfach perkfekt für meine Lady Carolyn. 

So und nun ab zu RUM´s und schauen, was die anderen Damen heute so zu zeigen haben. 


Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Stoff: "Hanseherz" - Design: NIKIKO von "Alles für Selbermacher"
SM: Lady Carolyn von Mialuna
Fimo-Knöpfe: von der lieben Cindy Lemon von Lemonland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen